Seiten

Samstag, 21. März 2015

Matteknekker'n - Woche 29

Hei!

Am Dienstag sind wir morgens mit unserem Mathelehrer (in seinem Privatauto wohlgemerkt) zu einer Nachbarkommune gefahren. Dort fand nämlich der Mathewettbewerb statt. Dort waren wir dann den ganzen Tag, haben uns das Gebäude dort angeschaut und natürlich Matheaufgaben gelöst. Dann gab es noch kostenloses Mittag und dann war auch schon die Preisverleihung. Mein Klassenlehrer hat mir schon erzählt, dass das Team von meiner Schule nie gewonnen hat und auch nie den 2. oder 3. Platz belegt hat. Und bei diesem Matteknekker'n haben wir dann den 3. Platz belegt. Dafür haben wir jeder einen 500 kr Gutschein bekommen. Leider also kein iPad, was der Preis für den 1. Platz gewesen wäre. Aber egal. Denn jetzt hänge ich in der Schule an der Wand. :D
Am Mittwoch sind Adelisa und ich in der Stadt gewesen, da es sozusagen ihr letzter Tag gewesen ist.
In der Schule hatte Adelisa ihre Abschlussfeier in der Schule. Abends sind dann Niga, Linn-Irene und Caroline mit mir bis 20:00 Uhr in der Stadt gewesen. Wir haben zusammen gequatscht, Kebab gegessen und einfach Spaß gehabt.
Am Freitag war Adelisa dann auf ihrem Weg zurück nach Finnland, wohin sie hinziehen wollte. In der Schule haben wir vor der Klasse "Romeo & Julia" vorgespielt im Englischunterricht. Denn, als ich den Mathewettbewerb hatte, haben die anderen der Klasse das Stück von altem, in modernes Englisch umgeschrieben. Ich wurde einfach einer Gruppe zugeteilt und, da keiner sonst in meiner Gruppe Julia und ein paar andere Rollen übernehmen wollte, und ich ja gut englisch sprechen kann, meinten meine Mitschülr, musste ich diesen Part eben übernehmen. Es war auch echt total lustig und hat Spaß gemacht. Abends war eigentlich der Schulball, bei dem ich aber nicht war. Hannah war dort auch nicht und hatte ein paar Freunde eingeladen, mit denen ich dann auch ein bisschen zusammen war. Wir haben zusammen Taco gegessen und danach Spaß gehabt.
Am Samstagmorgen sind Lars, die beiden Kleinenund ich zum Ski bzw. Snowboard fahren nach Schweden gefahren und haben danach, als wir zu Hause waren, Erdbeeren mit Schokolade überzogen und uns das ganze schmecken lassen. Außerdem hat mir Adelisa gesagt, dass sie doch nicht nach Finnland zieht. Zur Information: Ihre Eltern wollten schon 3 Mal zuvor umziehen, haben es aber nie gemacht. Umziehen wollten sie, weil ihr Vater keinen Job in Kongsvinger gefunden hat. Sie kommen eigentlich alle aus Bosnien, wohnten dann 7 Jahre in Finnland, dann ein halbes Jahr in Deutschland und sind ebenfalls letzten August nach Kongsvinger gekommen. Am Umzugstag hat ihr Vater dann, als sie schon auf dem Schiff nach Finnland waren, einen Anruf bekommen, weil er einen Job hier bekommen hat. Also sind sie wieder zurück gezogen. Ich freue mich!
Am Sonntag sind Niga, Linni und ich dann nochmal zusammen in die Stadt. Wir haben uns auch noch ein Fußballspiel von den 2000er Mädchen aus Kongsvinger angeschaut, aber nicht ganz. Die Mädels haben 12:0 gewonnen.

Bis dann,
Lene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen