Dienstag, 29. April 2014

Update

Hei!

Es gibt Neuigkeiten.
Erstens haben wir endlich mal meinen Reisepass beim Bürgerbüro abgeholt. Der lag da schon 4 bis 5 Wochen, aber jetzt habe ich ihn endlich. Und ich muss sagen, es gab schon schlimmere Passfotos von mir

Und dann hatte ich am Wochenende meinen Norwegisch Wochenend Kurs in der VHS (Volkshochschule). Mit mir haben zwei Omis, eine Frau mittleren Alters und ein relativ junges Päärchen den Kurs belegt. Die anderen Teilnehmen wollten natürlich nur für ihren Urlaub Norwegisch lernen und besonders die Omis hatten Spaß daran, mich auf Norwegisch zu fragen, ob ich Alkohol trinken möchte. So sehr weiter gebracht hat mich der Kurs nicht, aber es war einfach mal gut, Norwegisch zu sprechen. Es war also nicht komplett verschwendete Zeit. Die Grammatik werde ich Wohl oder Übel trotzdem alleine lernen müssen. Da hatte ich mir mehr erhofft!

Mein Abschiedsbuch habe ich dann auch endlich mal rumgegeben. Ein paar haben auch schon rein geschrieben.

Bis dann
Lene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen